Buswende Große Sporthalle Klassenraumtrakt Kleine Sporthalle Mensa- und Küchentrakt Etwa 4000qm Schulgarten Schulhof, Jobfuxbüro mit Mehrzweckraum Schulhof, Mehrzweckraum Schullogo am Haupteingang Großzügiger Sportplatz Schulschriftzug an der Buswende . 25.06.2026 Ein unvergesslicher Abschied: Fünf Abschlussklassen verlassen die Schule Große Gefühle, feierliche Worte und stolze Gesichter prägten die diesjährige Abschlussfeier an unserer Schule. In einem festlichen Rahmen verabschiedete die Schulgemeinschaft am Freitag, dem 19. Juni insgesamt fünf Klassen: Zwei Klassen erlangten den Abschluss der Berufsreife, drei weitere Klassen freuten sich über den Qualifizierten Sekundarabschluss I.Zu Beginn des Abschieds gestalteten die Schülerinnen und Schüler unter der Leitung von Thomas Ruf einen Abschiedsgottesdienst mit dem zentralen Thema „Dankbarkeit!“. Im Rahmen dieses Gottesdienstes wurde sowohl gedankt als auch in Erinnerung gerufen, wofür man alles dankbar sein kann und wie oft man eigentlich dankbar ist. Dies solle auch bei den Absolventinnen und Absolventen nie in Vergessenheit geraten. Musikalisch wurde der Gottesdienst durch einen Schülerinnenchor unter der Begleitung von einem Lehrertrio bereichert. Souverän und charmant führten die Moderatorinnen Emilia Becher, Alina Broev, Ilaria Scharenbach und Julia Dikow durch das abwechslungsreiche Programm des Morgens. Reden und Grußworte wechselten sich ab mit musikalischen Beiträgen einzelner Schülerinnen mit Unterstützung durch Jan Sauer und Jacqueline Schmidt sowie Tanzeinlagen zweier Schülergruppen und einer Neuauflage einer Szene aus „Romeo und Julia“ durch eine spontan zusammengestellte Lehrergruppe. In den Festreden stand der Stolz auf die gezeigten Leistungen im Vordergrund. Schulleiter Ralph Meutsch lobte in seiner Ansprache die Ausdauer und den Fleiß der Jugendlichen und wünschte ihnen für ihren weiteren Lebensweg, ob Ausbildung oder weiterführende Schule, viel Erfolg. Auch der Landrat, Dr. Peter Enders, ließ es sich nicht nehmen, den Absolventinnen und Absolventen persönlich zu gratulieren. Er betonte die Bedeutung gut ausgebildeter junger Menschen für die Zukunft der Region. Der Beigeordnete der Verbandsgemeinde, Joachim Weger, gab den Abschlussklassen mit, dass mit Neugier, Mut und Leidenschaft im Leben vieles zu erreichen sei und wünschte, dass sie diese Eigenschaften auch in Zukunft behalten mögen. Für die Elternschaft sprach Frau Fehling als Vertreterin des Schulelternbeirats. Sie blickte auf die gemeinsamen Jahre zurück und dankte sowohl dem Lehrerkollegium als auch den Eltern für die fortwährende Unterstützung der Jugendlichen. Einen besonders emotionalen Moment gestaltete Schülersprecherin Emilia Becher. In ihrer launigen Abschiedsrede ließ sie die Besonderheiten der Schulzeit, auch auf amüsante Weise, Revue passieren und bedankte sich im Namen aller Mitschülerinnen und Mitschüler bei der Schulgemeinschaft und den Eltern für die unvergessliche Zeit.Der Höhepunkt des Morgens war schließlich die feierliche Übergabe der lang ersehnten Abschlusszeugnisse. Nacheinander traten die Klassen auf die Bühne, wo die Schülerinnen und Schüler ihre Zeugnisse stolz aus den Händen ihrer Klassenlehrerinnen entgegennahmen. Die besten Abschlusszeugnisse der Stufe erhielten jeweils Sophia Geimer für den Qualifizierten Abschluss der Sekundarstufe I und Jule Peter für den Abschluss der Berufsreife. Die Klassenbesten waren in der Sekundarstufe I Sophia Geimer (10a), Julia Dikow (10b), Fabio Meisner (10c) und in der Berufsreife Jule Peter (9d) und Alina Blickhäuser (9e). Mit diesem wichtigen Dokument in der Tasche und unter dem Applaus von Familie, Freunden und Lehrkräften endete für die fünf Klassen ein prägender Lebensabschnitt – und ein neuer, spannender Weg beginnt.
Alle Termine in der Übersicht Ihr Kontakt zu uns...Westerwaldschule Gebhardshain - integrative Realschule plus -Steinebacher Str. 1257580 GebhardshainSekretariat:Frau Bläcker: Telefon: 02747-2404Fax: 02747-911881E-Mail: schule[at]ww-schule.deBüroöffnungszeiten (Sekretariat): Montag bis Donnerstag: 07:00 Uhr - 16:00 UhrFreitags: 07:00 Uhr - 13:10 UhrUnterrichtszeiten: Montags bis freitags:1. Std.: 08:10 Uhr bis 08:55 Uhr2. Std.: 08:55 Uhr bis 09:40 UhrPause von 09:40 Uhr bis 09:55 Uhr3. Std.: 09:55 Uhr bis 10:40 Uhr4. Std.: 10:40 Uhr bis 11:25 UhrPause von 11:25 Uhr bis 11:40 Uhr5. Std.: 11:40 Uhr bis 12:25 Uhr6. Std.: 12:25 Uhr bis 13:10 UhrDanach Ganztag in Angebotsform Wichtige Mailadressen:Schulleitung:R. Meutsch: schulleiter[at]ww-schule.deY. Spengler: konrektor[at]ww-schule.deJ.Ruf: zweiter-konrektor[at]ww-schule.deJ.Neufeld did.koord[at]ww-schule.deR.Jakubowski: paed.koord[at]ww-schule.deSekretariat: B. Bläcker: schule[at]ww-schule.deJobfux:K. Aulmann: jobfux[at]ww-schule.deSchulsozialarbeit:A. Huhn-G.: alexandra.huhn-geworkjanz@ kreis-ak.deC.Barz: christina.barz@kreis-ak.deHausmeister:J.Nauroth: hausmeister[at]ww-schule.deGleichstellungsbeauftragte:J.Groß: gleichstellungsbeauftragte[at] ww-schule.de Förderung: J. Mertens: mertens[at]ww-schule.de (LRS)D.Holl: holl[at]ww-schule.de (Mathe-AG 5)R.Jakubowski: paed.koord[at]ww-schule.de (Mathe-AG 6)Webuntis:Webuntis: webuntis[at]ww-schule.de (Fr. Ruf)Hier finden Sie uns:
BITTE BEACHTEN!!! - BITTE BEACHTEN!!!BITTE BEACHTEN!!! - BITTE BEACHTEN!!!Anmeldungen zur neuen Klassenstufe 5 (Schuljahr 2025/2026)==> Für weitere Informationen bitte hier dem Link folgen.Bussteigebelegungsplan WesterwaldschuleDen Bussteigebelgungsplan finden Sie hier zum Download:BussteigbelegungsplanUnter folgendem Link sind die Busfahrpläne der Westerwaldbus GmbH zu finden:==> Zur Westerwaldbus GmbH (LINK)Busfahrplan der Firma Bischoff 2025/26Für die Busverbindungen aus dem Westerwaldkreis hier der Busfahrplan:Busfahrplan der Firma Bischoff WW-Kreis ohne Obermörsbach(gültig ab 18.08.2025)Busfahrplan der Firma Bischoff nur Obermörsbach(gültig ab 18.08.2025)Zubringer aus Limbach (Fahrplan 25/26)(gültig ab 18.08.2025)Baustellenfahrplan Kroppach - GebhardshainSperrung HeimbornBusfahrplan Kroppach-Heimborn(gültig ab 07.10.2025)Busfahrplan Baustelle Heimborn(gültig ab 07.10.2025)