Buswende
große Sporthalle
Klassenräume
kleine Sporthalle
Küchentrakt
Schulgarten
Schulhof
Schulhof2
Schullogo
Sportplatz
WWS-Schriftzug
.
01.07.2023

Abschlussfahrt der Klassen 10 nach Hamburg

Am 22. Mai 2023 begaben sich die Stufe 10 der Westerwaldschule Gebhardshain auf ihre fünftägige Klassenfahrt in die norddeutsche Hafenstadt Hamburg. Begleitet wurden sie von ihren Klassenlehrern Frau Diop, Herr Kärcher und Frau Ruf, sowie zur weiteren Unterstützung von Frau Hutter, Frau Stelzig und Herr Zöller. Nach einer mehrstündigen Busfahrt erreichten wir endlich unsere Unterkunft, eine Jugendherberge direkt in der Innenstadt. Die Lage unserer Herberge ermöglichte uns einen Ausblick auf die Landungsbrücken. Am selben Tag erkundeten wir gemeinsam die Sehenswürdigkeiten von St. Pauli. Wir erfuhren viel Neues über die Stadt und wir erkundeten, zum Teil unbekannte, kleine Gassen in St. Pauli. Anschließend hatten wir ein paar Stunden Zeit für uns.

Am zweiten Tag stand eine Hafenrundfahrt auf dem Programm. Wir lernten viel über den größten Seehafen Deutschlands und die Bedeutung des Handels für Hamburg. Danach besuchten wir das Museum der Illusionen. Es war erstaunlich zu sehen, wie unsere Wahrnehmung so leicht getäuscht werden konnte.

Am dritten Tag hatten wir die Möglichkeit, die evangelische Hauptkirche Sankt Michaelis zu besuchen. Danach bummelten wir durch die Hamburger Innenstadt und nutzten die Gelegenheit zum Shoppen. Später besuchten wir das Miniatur Wunderland, wir konnten stundenlang die vielen kleinen Szenen erkunden. Es war eine beeindruckende Darstellung der Welt in Miniaturformat und wir waren von der Präzision und dem Aufwand, der in jedes Detail gesteckt wurde, begeistert. Als die Dämmerung einsetzte, begann das Wasserlichtkonzert im Park Planten un Blomen. Das Wasser des Teiches wurde mit farbenfrohen Lichtern beleuchtet und tanzte synchron zur Musik. Es war wie eine Sinfonie aus Licht und Wasser, die uns alle faszinierte. Die Kombination aus Musik, Licht und Bewegung schuf eine traumhafte Atmosphäre, die uns in eine andere Welt entführte.

Am vierten Tag wagten wir uns auf den Elbphilharmonie Plaza und genossen den atemberaubenden Ausblick über die Stadt. Als wir das Planetarium betraten, war ich sofort von der dunklen, atmosphärischen Umgebung beeindruckt. Die bequemen Sitze waren nach oben geneigt, und über uns erstreckte sich eine riesige Kuppel, die den Himmel darstellte. Als die Lichter erloschen und die Show begann, fühlte es sich an, als ob wir uns wirklich durch die Galaxien bewegen würden. Wir wurden mitgenommen auf eine faszinierende Reise durch die Sternbilder, vorbei an den Planeten und Galaxien, die wir sonst nur aus Büchern kannten. Es war erstaunlich zu sehen, wie die Sterne über uns zu funkeln schienen und wie das Universum vor unseren Augen zum Leben erweckt wurde.

Am Freitagmorgen traten die Schüler dann den achtstündigen Heimweg an. Insgesamt war die Klassenfahrt nach Hamburg ein voller Erfolg. Wir haben nicht nur viel über die Stadt und ihre Geschichte gelernt, sondern auch als Klasse viel Spaß gehabt und uns besser kennengelernt. Es war eine unvergessliche Erfahrung, die uns noch lange in Erinnerung bleiben wird.
(Mete Sarikaya, 10b)

Fotos: Klassenstufe 10, Mai 2023


22.04.2024

Digitaler Elternabend zum Tag der BO

Beginn: 19 Uhr Online
24.04.2024

Wandertag

Klassen 5 bis 7
25.04.2024

Girls and Boys Day

26.04.2024

Elternsprechtag II

Zeit: 15.00 bis 17.00 Uhr
Alle Termine in der Übersicht

Ihr Kontakt zu uns...

Westerwaldschule Gebhardshain
- integrative Realschule plus -

Steinebacher Str. 12
57580 Gebhardshain

Sekretariat:
Telefon: 02747-2404
Fax:        02747-911881
E-Mail:   schule[at]ww-schule.de

Büroöffnungszeiten (Sekretariat):
Montag bis Freitag: 07:30 Uhr - 12:45 Uhr

Unterrichtszeiten:
Montags bis freitags:
1. Std.: 08:10 Uhr bis 08:55 Uhr
2. Std.: 08:55 Uhr bis 09:40 Uhr
Pause von 09:40 Uhr bis 09:55 Uhr
3. Std.: 09:55 Uhr bis 10:40 Uhr
4. Std.: 10:40 Uhr bis 11:25 Uhr
Pause von 11:25 Uhr bis 11:40 Uhr
5. Std.: 11:40 Uhr bis 12:25 Uhr
6. Std.: 12:25 Uhr bis 13:10 Uhr
Danach Ganztag in Angebotsform
                          
Wichtige Mailadressen:
Sekretariat:        schule[at]ww-schule.de
R. Meutsch:       schulleiter[at]ww-schule.de
C. Spengler:      konrektor[at]ww-schule.de
P. Meinung:        zweiterkonrektor[at]ww-schule.de
J.Neufeld           did.koord[at]ww-schule.de
R.Jakubowski:   paed.koord[at]ww-schule.de
D.Marenbach     schulsozialarbeit@ww-schule.de
C.Barz               sozialarbeit[at]ww-schule.de
J.Nauroth:          hausmeister[at]ww-schule.de
J.Ruf:                 webuntis[at]ww-schule.de
J.Mertens           gleichstellungsbeauftragte[at]
                           ww-schule.de (auch LRS-Förerung)

Hier finden Sie uns:

Lageplan

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Logo Digitalpakt Schule

BITTE BEACHTEN!!! - BITTE BEACHTEN!!!
Elterninformation
BITTE BEACHTEN!!! - BITTE BEACHTEN!!



==> Zu den Anmeldeunterlagen zur neuen Klassenstufe 5 (Schuljahr 2024/25)
und Terminbuchungssystem zur Anmeldung für das neue Schuljahr



Bussteigebelegungsplan Westerwaldschule

Den Bussteigebelgungsplan finden Sie hier zum Download:
Bussteigbelegungsplan

Unter folgendem Link sind die Busfahrpläne der Westerwaldbus GmbH zu finden:
==> Zur Westerwaldbus GmbH (LINK)


Busfahrplan der Firma Bischoff 2023/24

Für die Busverbindungen aus dem Westerwaldkreis hier der Busfahrplan.

Busfahrplan der Firma Bischoff WW-Kreis
(gültig ab 04.09.2023)
aktualisiert am 31.08.2023

Zubringer aus Limbach
(gültig ab 04.09.2023)


Wichtige Links zu Corona des Landes RLP

1) Grundsätzliches (Link)
2) FAQ zum Schulbetrieb  (Link)
3) Merkblatt Erkältungskrankheiten (PDF)
4.) 19. Hygieneplan-Corona ab 05.12.2022 (PDF)
5.) Absonderung- und Quarantäneregelung (Link)

Seitenschriftzug rechte Seite