Buswende
große Sporthalle
Klassenräume
kleine Sporthalle
Küchentrakt
Schulgarten
Schulhof
Schulhof2
Schullogo
Sportplatz
WWS-Schriftzug
.
03.06.2022

Abschlussfahrt der Klasen 10a und 10b an den Königssee in Bayern

Am 16. Mai 2022 starteten die beiden Abschlussklassen der Realschule-Plus-Gebhardshain ihre Abschlussfahrt an den Königssee in Schönau in Bayern. Begleitet wurden sie von den beiden Klassenlehrern Frau Weib und Herrn Gockel, sowie zur weiteren Unterstützung von Frau Mack und Herrn Schneider. Gegen 18.00Uhr am Montagabend erreichten die Klassen die Jugendherberge Buchenhaus. Da sich der Tag jedoch schon dem Ende neigte, nutzten die Schülerinnen und Schüler die Zeit, um die Herberge und die nähere Umgegeben zu er kundschaften. Sowie um ihre Zimmer zu beziehen.
Am Dienstagmorgen machten sie sich um 10.30Uhr zu einer Wanderung an den kristallklaren Königssee auf. An diesem wurde eine kurze Pause, um verschiedenste Souvenirs zu kaufen, gemacht. Weiter liefen sie durch die Berge. Auf dem Rückweg splittete sich eine kleine Gruppe ab, um mit der Jenna-Bahn die Berge zu erklimmen.
Am nächsten Tag stand das Wildwasserrafting auf der Tagesordnung. Dabei haben sich die Klassen nacheinander abgelöst. In Gemeinschaftsumkleiden wurden vor den eisigen Temperaturen des Flusses schützende Neoprenanzüge angezogen. Auf drei Schlauchboote mit jeweils einem Guide ging es die Berchtesgadener Ache abwärts. Das Highlight dieser Tour war jedoch die knapp 3 Meter hohe Brücke, von welcher die Schüler in den treibenden Fluss springen konnten. Abends wurde draußen noch ein großer Grillabend mit verschiedensten Fleisch- und Beilagen veranstaltet.
Der Donnerstag war wohl der sportlichste Tag. Angefangen mit verschiedenen Variationen von Bubbelsocker. Bei diesen handelt es sich um aufgeblasene Bälle, in welche die Schüler hinein grabbeln konnten. Vor allem ging es dabei, sich gegenseitig auf die Erde zu bringen. Natürlich gehörten hier auch ein paar Verletzungen dazu. Nichtsdestotrotz folgte am Mittag eine Wanderung durch die Almbachklamm. So schlängelten sich die Klassen über Brücken und Wegen durch die Schlucht. Das Ziel dieser Wanderung war ein kleiner Wasserfall, an dem sich die Schüler abkühlen und Fotos machen konnten.
Freitag den 20. Mai war der ganze Ausflug auch schon wieder vorbei. Die Schüler packten ihre Koffer, frühstückten noch schnell etwas und machten die Zimmer klar Schiff. Nach einer Fahrzeit von rund 9 Stunden kamen die Klassen 10a und 10b wohlbehalten an der Realschule-Plus-Gebhardshain an, wo sie von ihren Eltern abgeholt wurden.

 

Weitere Fotos folgen...


03.02.2023

Elternsprechtag II

15.00 Uhr bis 17.00 Uhr
20.03.2023

Praktikum Klassen 8

21.03.2023

Medienleuchtturm Workshop

21.03. bis 23.03.2022 für die Stufe 7 (je 4 Schulstunden)
12.04.2023

Besuch in der Gedenkstaette Hadamar Klassen 9BR und 10

Alle Termine in der Übersicht

Ihr Kontakt zu uns...

Westerwaldschule Gebhardshain
- integrative Realschule plus -

Steinebacher Str. 12
57580 Gebhardshain

Sekretariat:
Telefon: 02747-2404
Fax:        02747-911881
E-Mail:   schule[at]ww-schule.de

Büroöffnungszeiten (Sekretariat):
Montag bis Freitag: 07:30 Uhr - 12:45 Uhr

Unterrichtszeiten:
Montags bis freitags:
1. Std.: 08:10 Uhr bis 08:55 Uhr
2. Std.: 08:55 Uhr bis 09:40 Uhr
Pause von 09:40 Uhr bis 09:55 Uhr
3. Std.: 09:55 Uhr bis 10:40 Uhr
4. Std.: 10:40 Uhr bis 11:25 Uhr
Pause von 11:25 Uhr bis 11:40 Uhr
5. Std.: 11:40 Uhr bis 12:25 Uhr
6. Std.: 12:25 Uhr bis 13:10 Uhr
Danach Ganztag in Angebotsform
                          
Wichtige Mailadressen:
Sekretariat:        schule[at]ww-schule.de
R. Meutsch:       schulleiter[at]ww-schule.de
C. Spengler:      konrektor[at]ww-schule.de
P. Meinung:        zweiterkonrektor[at]ww-schule.de
J.Neufeld           did.koord[at]ww-schule.de
R.Jakubowski:   paed.koord[at]ww-schule.de
K.Aulmann:        jobfux[at]ww-schule.de
A.Schlemper      schulsozialarbeit[at]ww-schule.de
C.Barz               sozialarbeit[at]ww-schule.de
J.Nauroth:          hausmeister[at]ww-schule.de
J. Kramer:          gleichstellungsbeauftragte[at]
                           ww-schule.de
J.Ruf:                 webuntis[at]ww-schule.de

Hier finden Sie uns:

Lageplan

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

BITTE BEACHTEN!!! - BITTE BEACHTEN!!!
Elterninformation
BITTE BEACHTEN!!! - BITTE BEACHTEN!!



==> Zu den Anmeldeunterlagen zur neuen Klassenstufe 5 (Schuljahr 2023/24)



Bussteigebelegungsplan Westerwaldschule

Den Bussteigebelgungsplan finden Sie hier zum Download:
Bussteigbelegungsplan seit 15.12.2022.

Fahrpläne der Westerwaldbus

Änderungen ab 05.09.2022 hier.

Unter folgendem Link sind die Busfahrpläne der Westerwaldbus GmbH zu finden:
==> Zur Westerwaldbus GmbH (LINK)


Busfahrplan der Firma Bischoff 2022/23

Für die Busverbindungen aus dem Westerwaldkreis hier der Busfahrplan.

Busfahrplan der Firma Bischoff
(gültig seit 05.09.2022)

Zubringer aus Limbach
(gültig seit 05.09.2022)


Wichtige Links zu Corona des Landes RLP

1) Grundsätzliches (Link)
2) FAQ zum Schulbetrieb  (Link)
3) Merkblatt Erkältungskrankheiten (PDF)
4.) 19. Hygieneplan-Corona ab 05.12.2022 (PDF)
5.) Absonderung- und Quarantäneregelung (Link)

Seitenschriftzug rechte Seite