Buswende
große Sporthalle
Klassenräume
kleine Sporthalle
Küchentrakt
Schulgarten
Schulhof
Schulhof2
Schullogo
Sportplatz
WWS-Schriftzug
.
27.08.2021

50 Jahre Westerwaldschule Gebhardshain

50 Jahre nach dem Start der Hauptschule Gebhardshain (heute Realschule plus) konnte Schulleiter Ralph Meutsch (2. v.li.) jetzt einige ehemaligen Kolleginnen und Kollegen an seiner Schule begrüßen. Karl-Heinz Weller, Christine und Rolf Bamberger (beide gehörten zum Kollegium der 1. Stunde), Harald Ippach und Bernd Schneider waren gekommen, um sich noch einmal an ihrer „alten" Schule umzusehen. Auch der 1. Beigeordnete der VG Betzdorf-Gebhardshain, Joachim Brenner (er war früher Schüler an der Schule), ließ es sich nicht nehmen, zu dem besonderen Anlass an diesem Treffen teilzunehmen.


Foto: Westerwaldschule, 26.08.2021


Mit 597 Schülerinnen und Schülern und 27 Lehrerinnen und Lehrer startete am 26. August 1971 die damalige Hauptschule Gebhardshain. Bis 1976 stieg die Schülerzahl auf 705 und sank dann in nur 12 Jahren auf ein Minimum von 233. Seit vielen Jahren erfährt die Schule wieder einen sehr großen Zuspruch. In den vergangen Jahren lag die Schülerzahl stabil bei über 600 Schülerinnen und Schülern. Zum Schuljahr 2021/22 besuchen 624 Schülerinnen und Schüler die Westerwaldschule.
Schulleiter Meutsch berichtete über die derzeitige Situation an der Westerwaldschule. Dabei bildete die Digitalisierung einen Schwerpunkt. Für Rolf Bamberger war das ein Stichwort, auf die „Pionierarbeit" seines früheren Schuleiters, Max Reifenhäuser, hinzuweisen: „Er war von Anfang an ein überzeugter Verfechter der neuen Technologien. Bereits 1983 wurde an der Westerwaldschule mit dem „guten alten Commodore 64" gearbeitet. Die rasante Entwicklung dieser modernen Technologien stellte aber auch damals schon die Schule vor enorme finanzielle Herausforderungen. Heute erwartet die Schule die baldige Umsetzung der Maßnahmen im Rahmen des Digitalpaktes um auch für die nächsten Jahre und Jahrzehnte gut gerüstet zu sein.


02.09.2022

Dienstbesprechung

05.09.2022

Erster Schultag nach den Sommerferien

06.09.2022

Einschulung neue 5. Klassen

Beginn: 10.00 Uhr in der grossen Turnhalle
27.09.2022

ABOM in Wissen

Kulturwerk Wissen ab 17.00 Uhr
Alle Termine in der Übersicht

Ihr Kontakt zu uns...

Westerwaldschule Gebhardshain
- integrative Realschule plus -

Steinebacher Str. 12
57580 Gebhardshain

Sekretariat:
Telefon: 02747-2404
Fax:        02747-911881
E-Mail:   schule[at]ww-schule.de

Büroöffnungszeiten (Sekretariat):
Montag bis Freitag: 07:30 Uhr - 12:45 Uhr

Unterrichtszeiten:
Montags bis freitags:
1. Std.: 08:10 Uhr bis 08:55 Uhr
2. Std.: 08:55 Uhr bis 09:40 Uhr
Pause von 09:40 Uhr bis 09:55 Uhr
3. Std.: 09:55 Uhr bis 10:40 Uhr
4. Std.: 10:40 Uhr bis 11:25 Uhr
Pause von 11:25 Uhr bis 11:40 Uhr
5. Std.: 11:40 Uhr bis 12:25 Uhr
6. Std.: 12:25 Uhr bis 13:10 Uhr
Danach Ganztag in Angebotsform
                          
Wichtige Mailadressen:
Sekretariat:        schule[at]ww-schule.de
R. Meutsch:       schulleiter[at]ww-schule.de
C. Spengler:      konrektor[at]ww-schule.de
P. Meinung:        zweiterkonrektor[at]ww-schule.de
J.Neufeld           did.koord[at]ww-schule.de
R.Jakubowski:   paed.koord[at]ww-schule.de
K.Aulmann:        jobfux[at]ww-schule.de
A.Schlemper      schulsozialarbeit[at]ww-schule.de
C.Barz               sozialarbeit[at]ww-schule.de
J.Nauroth:          hausmeister[at]ww-schule.de
J. Kramer:          gleichstellungsbeauftragte[at]
                           ww-schule.de
J.Ruf:                 webuntis[at]ww-schule.de

Hier finden Sie uns:

Lageplan

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

BITTE BEACHTEN!!! - BITTE BEACHTEN!!!
Elterninformation
BITTE BEACHTEN!!! - BITTE BEACHTEN!!

 



Bussteigebelegungsplan Westerwaldschule

Den Bussteigebelgungsplan finden Sie hier zum Download:
Bussteigbelegungsplan

Fahrpläne der Westerwaldbus

!!! ACHTUNG !!!
Fahrplanänderungen der Westerwaldbus ab dem 12.06.2022 bis zu dem Sommerferien.
Der geänderte Fahrplan steht hier zum PDF-Download zur Verfügung.

Unter folgendem Link sind die Busfahrpläne der Westerwaldbus GmbH zu finden:
==> Zur Westerwaldbus GmbH (LINK)


Busfahrplan der Firma Bischoff 2021/22

Für die Busverbindungen mit der Firma Bischoff hier der Busfahrplan.

Busfahrplan der Firma Bischoff
(gültig ab 30. Mai 2022)


Wichtige Links zu Corona des Landes RLP

1) Grundsätzliches (Link)
2) FAQ zum Schulbetrieb  (Link)
3) Merkblatt Erkältungskrankheiten (PDF)
4.) 18. Hygieneplan-Corona ab 02.05.2022 (PDF)
5.) Absonderung- und Quarantäneregelung (Link)

Seitenschriftzug rechte Seite