Buswende
große Sporthalle
Klassenräume
kleine Sporthalle
Küchentrakt
Schulgarten
Schulhof
Schulhof2
Schullogo
Sportplatz
WWS-Schriftzug
.
21.12.2019

„Jeder Mensch braucht einen Engel….“

„Engel müssen nicht Menschen mit Flügeln sein, Engel können Menschen sein wie du und ich", so die einleitenden Worte des ökumenischen Weihnachtsgottesdienstes der Westerwaldschule in der der gut gefüllten katholischen Kirche in Gebhardshain. In den Klassen der Orientierungsstufe wurde der Gottesdienst im Religionsunterricht vorbereitet. Die Flötengruppe übte Lieder ein, ein Orientierungsstufenchor wurde ins Leben gerufen. Eine Klasse bereitete ein Anspiel zum Thema „Im Laden Gottes" vor, eine andere beschäftigte sich mit den Psalmen und verfasste analog zum Psalm 91 einen eigenen Text, eine andere Klasse bastelte aus Papier Engelfiguren mit Spruchbotschaften, die zum Abschluss allen Schülern ausgehändigt wurden. Es gab den Engel der Sehnsucht, den Engel der Hoffnung und den Engel der Geduld!
Die Pfarrer Rudolf Reuschenbach und Michael Stracka zelebrierten gemeinsam diesen vorweihnachtlichen Gottesdienst. In der Predigt zum Lukasevangelium (Lk. 1.25-36) betonte Pfarrer Michael Stracka, dass Maria nach der Ankündigung des Engels Gabriels, dass sie einen Sohn gebären soll, die große Herausforderung annahm. Sie sagt uneingeschränkt „Ja" zu Gott und vertraut auf die Macht des Heilige Geistes. Engel vermitteln die Nähe Gottes und geben Kraft im Leben. Engel können uns helfen, den eigenen Horizont zu erweitern und können den Himmel über uns öffnen. Engel helfen uns, zu einem positiven Selbstbild zu kommen. Engel zeigen, dass Gott sich um uns Menschen kümmert. Stimmungsvoll war die Bildmeditation zum Thema Engel. Anschließend verkauft eine etwas seltsame wirkende Person in einem Laden ungewöhnliche Dinge. Im Angebot waren Geduld, Liebe, Freundschaft, Frieden sowie Gnade und Glück. „Alles kostenlos", sagte der Verkäufer zum Interessenten. Daraufhin gab der eine große Bestellung auf und bekam nur ein Tütchen. Er bekam den Samen für all das Gute. „Wir verkaufen nur den Samen, für die Umsetzung seid ihr Menschen selbst zuständig", so die Botschaft des Engels, der den Laden führte.
„Jeder Mensch braucht einen Engel auch im kommenden Jahr und auch jeder Mensch kann ein Engel für einen anderen sein! So sollten wir auf die Engel in unserem Leben achten!", sagte Religionslehrer Theo Zimmermann, der die Gesamtleitung des Gottesdienstes innehatte, in seinem Abschlusswort.

Weihnachten 2019
Foto: P. Meinung, Westerwaldschule, Dezember 2019


24.04.2024

Wandertag

Klassen 5 bis 7
25.04.2024

Girls and Boys Day

26.04.2024

Elternsprechtag II

Zeit: 15.00 bis 17.00 Uhr
30.04.2024

Cinefete in Hachenburg

Franzoesischkurse 7 bis 10
Alle Termine in der Übersicht

Ihr Kontakt zu uns...

Westerwaldschule Gebhardshain
- integrative Realschule plus -

Steinebacher Str. 12
57580 Gebhardshain

Sekretariat:
Telefon: 02747-2404
Fax:        02747-911881
E-Mail:   schule[at]ww-schule.de

Büroöffnungszeiten (Sekretariat):
Montag bis Freitag: 07:30 Uhr - 12:45 Uhr

Unterrichtszeiten:
Montags bis freitags:
1. Std.: 08:10 Uhr bis 08:55 Uhr
2. Std.: 08:55 Uhr bis 09:40 Uhr
Pause von 09:40 Uhr bis 09:55 Uhr
3. Std.: 09:55 Uhr bis 10:40 Uhr
4. Std.: 10:40 Uhr bis 11:25 Uhr
Pause von 11:25 Uhr bis 11:40 Uhr
5. Std.: 11:40 Uhr bis 12:25 Uhr
6. Std.: 12:25 Uhr bis 13:10 Uhr
Danach Ganztag in Angebotsform
                          
Wichtige Mailadressen:
Sekretariat:        schule[at]ww-schule.de
R. Meutsch:       schulleiter[at]ww-schule.de
C. Spengler:      konrektor[at]ww-schule.de
J.Ruf:                 zweiterkonrektor[at]ww-schule.de
J.Neufeld           did.koord[at]ww-schule.de
R.Jakubowski:   paed.koord[at]ww-schule.de
D.Marenbach:    schulsozialarbeit@ww-schule.de
C.Barz:              sozialarbeit[at]ww-schule.de
J.Nauroth:          hausmeister[at]ww-schule.de
J.Mertens           gleichstellungsbeauftragte[at]
                           ww-schule.de (auch LRS-Förerung)
Webuntis:          webuntis[at]ww-schule.de (Fr. Ruf)

Hier finden Sie uns:

Lageplan

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Logo Digitalpakt Schule

BITTE BEACHTEN!!! - BITTE BEACHTEN!!!
Elterninformation
BITTE BEACHTEN!!! - BITTE BEACHTEN!!!



Bussteigebelegungsplan Westerwaldschule

Den Bussteigebelgungsplan finden Sie hier zum Download:
Bussteigbelegungsplan

Unter folgendem Link sind die Busfahrpläne der Westerwaldbus GmbH zu finden:
==> Zur Westerwaldbus GmbH (LINK)


Busfahrplan der Firma Bischoff 2023/24

Für die Busverbindungen aus dem Westerwaldkreis hier der Busfahrplan.

Busfahrplan der Firma Bischoff WW-Kreis
(gültig ab 04.09.2023)
aktualisiert am 31.08.2023

Zubringer aus Limbach
(gültig ab 04.09.2023)


Wichtige Links zu Corona des Landes RLP

1) Grundsätzliches (Link)
2) FAQ zum Schulbetrieb  (Link)
3) Merkblatt Erkältungskrankheiten (PDF)
4.) 19. Hygieneplan-Corona ab 05.12.2022 (PDF)
5.) Absonderung- und Quarantäneregelung (Link)

Seitenschriftzug rechte Seite