Buswende
große Sporthalle
Klassenräume
kleine Sporthalle
Küchentrakt
Schulgarten
Schulhof
Schulhof2
Schullogo
Sportplatz
WWS-Schriftzug
.
27.06.2019

Klassenfahrt der Klassen 6c und 6f nach Speyer

Am 17. Juni machten sich die Klassen 6c und 6f mit dem Bus auf den Weg nach Speyer. Unsere Jugendherberge befand sich unmittelbar am Rhein und viele Sehenswürdigkeiten waren für uns fußläufig zu erreichen. Nachdem alle Zimmer bezogen worden waren und alle sich das Mittagessen hatten schmecken lassen, wurden wir für eine mittelalterliche Stadtführung abgeholt. Im Anschluss besuchten wir das spektakuläre IMAX Filmtheater, ein 3D-Kino mit einer gewölbten Leinwand. Erschöpft aber glücklich kehrten wir am Abend in unsere Herberge zurück. Nach dem Abendessen spazierten wir in den nahegelegenen Park.

Am zweiten Tag besuchten wir das Technikmuseum. Die Schülerinnen und Schüler hatten die Möglichkeit, verschiedenste Fahrzeuge zu sehen. Einige, wie ein U-Boot und eine Boeing 747konnten sogar von innen erkundet werden. Nachmittags durfte in Kleingruppen in der Speyerer Innenstadt geshoppt werden. Am Abend veranstalteten wir eine kleine Disco. Einige Jungs nutzten das gute Wetter beim Fußballspielen aus. Am letzten Tag hatten wir dank des Speyerer Domkantors die Möglichkeit, die beiden gigantischen Orgeln kennenzulernen. Herr Weller erklärte uns, wie eine Orgel funktioniert und wie siehergestellt wird. Gegen Mittag wurde die Heimreise angetreten. Am frühen Nachmittag erreichten wir die Westerwaldschule, wo die Schülerinnen und Schüler schon von ihren Eltern erwartet wurden.

Klasse 6c-1
Foto: Westerwaldschule, Juni 2019.


09.08.2019

Feriendienstbesprechung Kollegium

Treffen am 09.08.2019 um 10.00 Uhr im Lehrerzimmer.

11.08.2019

Opferfest

Islamischer Feiertag (gemäß Schreiben ADD)

12.08.2019

Erster Schultag nach den Sommerferien

Beginn des Schuljahres 2019/20

13.08.2019

Einschulung der Klassen 5

Einschulungsfeier um 09.30 Uhr in der Großturnhalle.

Alle Termine in der Übersicht

Ihr Kontakt zu uns...

Westerwaldschule Gebhardshain
- integrative Realschule plus -

Steinebacher Str. 12
57580 Gebhardshain

Sekretariat:
Telefon: 02747-2404
Fax:        02747-911881
E-Mail:   schule[at]ww-schule.de

Büroöffnungszeiten (Sekretariat):
Montag bis Freitag: 07:30 Uhr - 12:45 Uhr

Unterrichtszeiten:
Montags bis freitags:
1. Std.: 08:10 Uhr bis 08:55 Uhr
2. Std.: 08:55 Uhr bis 09:40 Uhr
Pause von 09:40 Uhr bis 09:55 Uhr
3. Std.: 09:55 Uhr bis 10:40 Uhr
4. Std.: 10:40 Uhr bis 11:25 Uhr
Pause von 11:25 Uhr bis 11:40 Uhr
5. Std.: 11:40 Uhr bis 12:25 Uhr
6. Std.: 12:25 Uhr bis 13:10 Uhr
Danach Ganztag in Angebotsform
                          
Wichtige Mailadressen:
Sekretariat:       schule[at]ww-schule.de
R. Meutsch:       schulleiter[at]ww-schule.de
Konrektor:          konrektor[at]ww-schule.de
P. Meinung:        zweiterkonrektor[at]ww-schule.de
R.Jakubowski:  paed.koord[at]ww-schule.de
Ganztagsbüro: gtsinfo[at]ww-schule.de
K.Aulmann:       jobfux[at]ww-schule.de
A.Schlemper    schulsozialarbeit[at]ww-schule.de
C.Barz               sozialarbeit[at]ww-schule.de
J.Nauroth:            
hausmeister[at]westerwaldschule-gebhardshain.de

Hier finden Sie uns:

Lageplan

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

BITTE BEACHTEN!!! - BITTE BEACHTEN!!!
Elterninformation
BITTE BEACHTEN!!! - BITTE BEACHTEN!!

Baumaßnahme Betzdorfer Busbahnhof

Aufgrund der Baumaßnahme an der Fußgängerbrücke im
Bereich des Busbahnhofs in Betzdorf, sind weitere
Änderungen bezüglich der Abfahrten nötig.
Der Bussteig 1 bleibt weiterhin gesperrt.
Der Bussteig 2 kann nur als Pausenhaltestelle genutzt werden.
Die unten aufgeführten Fahrten werden ab dem
02.05.2019 auf den Bussteig 9 verlegt.

* Abfahrt 07:43 Uhr, Linie 271, Ziel: Gebhardshain
  Westerwaldschule
* Abfahrt 08:09 Uhr, Linie 271, Ziel: Betzdorf
  Alsberg Kindergarten
* Abfahrt 13:32 Uhr, Linie 271, Ziel: Gebhardshain
  Kirchplatz/Selbach

Weiterhin werden alle Abfahrten vom Bussteig 2 auf dem Bussteig 4 verlegt.
(Stand: 30.04.2019)

----

Einschulungsfeier der neuen Klassen 5

Die Einschulungsfeier für die neuen Klassen 5 findet am Dienstag, den 13. August 2019 um 9.30 Uhr in der Großsporthalle der Westerwaldschule statt. Im Anschluss gehen die Klassen 5 mit ihren Klassenlehrern in die Klassen.

Der erste Schultag endet um 13.10 Uhr. Die Schüler können dann mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nach Hause fahren. Wir wünschen Ihnen erholsame und schöne Sommerferien.

-Schulleitung-



Neue Bussteigbelegung ab dem 10.12.2018
und neue Busfahrpläne

Bussteigebelegung
==> Neue Bussteigbelegung an der
        Westerwaldschule Gebhardshain
        (gültig ab 10.12.2018, Stand 04.12.2018)

Neue Fahrpläne für folgende Buslinie:
==> Fahrpläne der Westerwaldbus GmbH
        (gültig ab 10.12.2018)

Zubringer aus dem Westerwaldkreis:
==> Linie Fa. Bischoff aus RIchtung Heimborn (PDF)

-Schulleitung-
(Stand: 17.01.2019)

 

Schriftzug