Buswende
große Sporthalle
Klassenräume
kleine Sporthalle
Küchentrakt
Schulgarten
Schulhof
Schulhof2
Schullogo
Sportplatz
WWS-Schriftzug
.
20.06.2019

Ausflug der Klassen 5b und 5c nach Katzwinkel zum Lama – und Alpakatrekking

Lama 03

Dieses Jahr hatte sich die Schulsozialarbeit als Abschluss des Sozialtrainings in den Klassen 5b und 5c etwas ganz Besonderes ausgedacht. Die Schulsozialarbeiterinnen Christina Barz und Annette Schlemper planten einen Ausflug in die Casa de la Lama. Und am 18. Juni war es dann soweit: Kurz nach Schulbeginn stand ein Bus bereit um die Schülerinnen und Schüler mit ihren Klassenlehrerinnen Jennifer Seiler und Mona Benöhr sowie beide Schulsozialarbeiterinnen abzuholen. In Katzwinkel angekommen, ging es auch schon los. Jedes Kind der Klasse 5c bekam ein Lama oder Alpaka zugeteilt um dieses persönlich kennenzulernen und eine Tour durch Wald und Wiesen zu bestreiten.

Lama 02

Auf halber Strecke wurde getauscht. Die Klasse 5b übernahm die Tiere von ihren Mitschülern. Dabei konnten die Schüler der 5c von ihren Erfahrungen berichten. Kurz darauf ging es auch schon weiter. Die Kinder führten die Tiere zurück. Das gestaltete sich mal leichter und mal schwieriger. Nicht immer wollte ein Lama so wie sein zugeteiltes Kind. Die Kinder mussten Vertrauen gewinnen und sich das ein oder andere Mal auch gegen das Tier durchsetzen. Und nach einer gewissen Zeit hatte jedes Kind das Vertrauen des Lamas gewonnen und die Tour konnte gemeistert werden. Der Abschied fiel danach umso schwerer und niemand wollte sein Tier wieder abgeben. Nach einem gelungenen Tag mit viel Sonne und tollen neuen Erfahrungen steht fest: So einen Ausflug muss es definitiv wieder geben!

Lama 01
Alle Fotos: Westerwaldschule, Juni 2019.


24.04.2024

Wandertag

Klassen 5 bis 7
25.04.2024

Girls and Boys Day

26.04.2024

Elternsprechtag II

Zeit: 15.00 bis 17.00 Uhr
30.04.2024

Cinefete in Hachenburg

Franzoesischkurse 7 bis 10
Alle Termine in der Übersicht

Ihr Kontakt zu uns...

Westerwaldschule Gebhardshain
- integrative Realschule plus -

Steinebacher Str. 12
57580 Gebhardshain

Sekretariat:
Telefon: 02747-2404
Fax:        02747-911881
E-Mail:   schule[at]ww-schule.de

Büroöffnungszeiten (Sekretariat):
Montag bis Freitag: 07:30 Uhr - 12:45 Uhr

Unterrichtszeiten:
Montags bis freitags:
1. Std.: 08:10 Uhr bis 08:55 Uhr
2. Std.: 08:55 Uhr bis 09:40 Uhr
Pause von 09:40 Uhr bis 09:55 Uhr
3. Std.: 09:55 Uhr bis 10:40 Uhr
4. Std.: 10:40 Uhr bis 11:25 Uhr
Pause von 11:25 Uhr bis 11:40 Uhr
5. Std.: 11:40 Uhr bis 12:25 Uhr
6. Std.: 12:25 Uhr bis 13:10 Uhr
Danach Ganztag in Angebotsform
                          
Wichtige Mailadressen:
Sekretariat:        schule[at]ww-schule.de
R. Meutsch:       schulleiter[at]ww-schule.de
C. Spengler:      konrektor[at]ww-schule.de
P. Meinung:        zweiterkonrektor[at]ww-schule.de
J.Neufeld           did.koord[at]ww-schule.de
R.Jakubowski:   paed.koord[at]ww-schule.de
D.Marenbach     schulsozialarbeit@ww-schule.de
C.Barz               sozialarbeit[at]ww-schule.de
J.Nauroth:          hausmeister[at]ww-schule.de
J.Ruf:                 webuntis[at]ww-schule.de
J.Mertens           gleichstellungsbeauftragte[at]
                           ww-schule.de (auch LRS-Förerung)

Hier finden Sie uns:

Lageplan

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Logo Digitalpakt Schule

BITTE BEACHTEN!!! - BITTE BEACHTEN!!!
Elterninformation
BITTE BEACHTEN!!! - BITTE BEACHTEN!!



==> Zu den Anmeldeunterlagen zur neuen Klassenstufe 5 (Schuljahr 2024/25)
und Terminbuchungssystem zur Anmeldung für das neue Schuljahr



Bussteigebelegungsplan Westerwaldschule

Den Bussteigebelgungsplan finden Sie hier zum Download:
Bussteigbelegungsplan

Unter folgendem Link sind die Busfahrpläne der Westerwaldbus GmbH zu finden:
==> Zur Westerwaldbus GmbH (LINK)


Busfahrplan der Firma Bischoff 2023/24

Für die Busverbindungen aus dem Westerwaldkreis hier der Busfahrplan.

Busfahrplan der Firma Bischoff WW-Kreis
(gültig ab 04.09.2023)
aktualisiert am 31.08.2023

Zubringer aus Limbach
(gültig ab 04.09.2023)


Wichtige Links zu Corona des Landes RLP

1) Grundsätzliches (Link)
2) FAQ zum Schulbetrieb  (Link)
3) Merkblatt Erkältungskrankheiten (PDF)
4.) 19. Hygieneplan-Corona ab 05.12.2022 (PDF)
5.) Absonderung- und Quarantäneregelung (Link)

Seitenschriftzug rechte Seite