Buswende
große Sporthalle
Klassenräume
kleine Sporthalle
Küchentrakt
Schulgarten
Schulhof
Schulhof2
Schullogo
Sportplatz
WWS-Schriftzug
.
20.06.2019

Ausflug der Klassen 5b und 5c nach Katzwinkel zum Lama – und Alpakatrekking

Lama 03

Dieses Jahr hatte sich die Schulsozialarbeit als Abschluss des Sozialtrainings in den Klassen 5b und 5c etwas ganz Besonderes ausgedacht. Die Schulsozialarbeiterinnen Christina Barz und Annette Schlemper planten einen Ausflug in die Casa de la Lama. Und am 18. Juni war es dann soweit: Kurz nach Schulbeginn stand ein Bus bereit um die Schülerinnen und Schüler mit ihren Klassenlehrerinnen Jennifer Seiler und Mona Benöhr sowie beide Schulsozialarbeiterinnen abzuholen. In Katzwinkel angekommen, ging es auch schon los. Jedes Kind der Klasse 5c bekam ein Lama oder Alpaka zugeteilt um dieses persönlich kennenzulernen und eine Tour durch Wald und Wiesen zu bestreiten.

Lama 02

Auf halber Strecke wurde getauscht. Die Klasse 5b übernahm die Tiere von ihren Mitschülern. Dabei konnten die Schüler der 5c von ihren Erfahrungen berichten. Kurz darauf ging es auch schon weiter. Die Kinder führten die Tiere zurück. Das gestaltete sich mal leichter und mal schwieriger. Nicht immer wollte ein Lama so wie sein zugeteiltes Kind. Die Kinder mussten Vertrauen gewinnen und sich das ein oder andere Mal auch gegen das Tier durchsetzen. Und nach einer gewissen Zeit hatte jedes Kind das Vertrauen des Lamas gewonnen und die Tour konnte gemeistert werden. Der Abschied fiel danach umso schwerer und niemand wollte sein Tier wieder abgeben. Nach einem gelungenen Tag mit viel Sonne und tollen neuen Erfahrungen steht fest: So einen Ausflug muss es definitiv wieder geben!

Lama 01
Alle Fotos: Westerwaldschule, Juni 2019.


30.09.2019

Herbstferien 2019

21.10.2019

Gesamtkonferenz Nr.

Mehrzweckraum
26.10.2019

Bildungsbörse Betzdorf Stadthalle

10:00 Uhr: Vorstellung der weiterführenden Schulen in der Stadthalle Betzdorf
04.11.2019

Beweglicher Ferientag Nr.1

11.11.2019

Schnuppertag für Grundschulkinder

Klassen 4 der Alt-VG Gebhardshain zu Gast an der Westerwaldschule
Alle Termine in der Übersicht

Ihr Kontakt zu uns...

Westerwaldschule Gebhardshain
- integrative Realschule plus -

Steinebacher Str. 12
57580 Gebhardshain

Sekretariat:
Telefon: 02747-2404
Fax:        02747-911881
E-Mail:   schule[at]ww-schule.de

Büroöffnungszeiten (Sekretariat):
Montag bis Freitag: 07:30 Uhr - 12:45 Uhr

Unterrichtszeiten:
Montags bis freitags:
1. Std.: 08:10 Uhr bis 08:55 Uhr
2. Std.: 08:55 Uhr bis 09:40 Uhr
Pause von 09:40 Uhr bis 09:55 Uhr
3. Std.: 09:55 Uhr bis 10:40 Uhr
4. Std.: 10:40 Uhr bis 11:25 Uhr
Pause von 11:25 Uhr bis 11:40 Uhr
5. Std.: 11:40 Uhr bis 12:25 Uhr
6. Std.: 12:25 Uhr bis 13:10 Uhr
Danach Ganztag in Angebotsform
                          
Wichtige Mailadressen:
Sekretariat:       schule[at]ww-schule.de
R. Meutsch:       schulleiter[at]ww-schule.de
Konrektor:          konrektor[at]ww-schule.de
P. Meinung:        zweiterkonrektor[at]ww-schule.de
R.Jakubowski:  paed.koord[at]ww-schule.de
Ganztagsbüro: gtsinfo[at]ww-schule.de
K.Aulmann:       jobfux[at]ww-schule.de
A.Schlemper    schulsozialarbeit[at]ww-schule.de
C.Barz               sozialarbeit[at]ww-schule.de
J.Nauroth:            
hausmeister[at]westerwaldschule-gebhardshain.de

Hier finden Sie uns:

Lageplan

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

BITTE BEACHTEN!!! - BITTE BEACHTEN!!!
Elterninformation
BITTE BEACHTEN!!! - BITTE BEACHTEN!!

Baumaßnahme zwischen Gebhardshain und Wissen

Ab Montag, 16.09.2019 wird die Wissener Straße(L278) in Gebhardshain wegen einer Baumaßnahme für etwa 1 Jahr vollgesperrt. Alle Fahrten der Linie 268 von Gebhardshain nach Wissen bzw. umgekehrt,
müssen die Umleitungsstrecke über Fensdorf/Selbach nutzen. Aufgrund dieser Umleitungsstrecke und dadurch verbundenen zusätzlichen Fahrzeiten, wird es während der Baumaßnahme zu Veränderungen
der Abfahrts.- und Ankunftszeiten bei folgenden Haltestellen kommen:

* Altenbrendebach Niederhombach
* Altenbrendebach Landestraße
* Altenbrendebach Bodenseifen

Die Veränderung der Abfahrtszeiten betrifft insgesamt 7 Linienfahrten, welche während der Baumaßnahme dem Baustellenfahrplan der Linie 257 zugeordnet werden. Die drei Haltestellen in Altenbrendebach
werden entweder im Vorlauf oder im Nachlauf zu Steckenstein/Mittelhof bedient. Alle anderen Fahrten von/nach Altenbrendebach werden unverändert bedient.

Bitte beachten Sie die Baustellenfahrpläne der folgenden Linien:

* Linie 257 ===> Fahrplan (PDF).
* Linie 268 ===> Fahrplan (PDF) (Sie haben keine Berechtigung zum Herunterladen.).

Die Zufahrt über den Lindenweg zum Kindergarten Gebhardshain bleibt vorerst offen.

-Schulleitung-
(Stand: 08.09.2019)



Bussteigbelegung seit dem 10.12.2018
und Busfahrpläne

Bussteigebelegung
==> Bussteigbelegung an der
        Westerwaldschule Gebhardshain
        (gültig seit 10.12.2018)

Fahrpläne der Westerwaldbus bitte beachten:
==> Fahrpläne der Westerwaldbus GmbH

-Schulleitung-
(Stand: 14.08.2019)

 

Schriftzug