Buswende
große Sporthalle
Klassenräume
kleine Sporthalle
Küchentrakt
Schulgarten
Schulhof
Schulhof2
Schullogo
Sportplatz
WWS-Schriftzug
.
06.06.2017

Abschlussfahrt der Klasse 9d nach Schloss Dankern

Dankern 2017

Am Montag, den 29.05.2017, kam die Klasse 9d der Westerwaldschule Gebhardshain nach einer entspannten vierstündigen Busfahrt in „Schloss Dankern“ an. Schloss Dankern liegt im Emsland, in der Nähe der Niederlande. Zunächst haben die Schülerinnen und Schüler ihre Häuser bezogen und sind anschließend einkaufen gegangen: Schließlich galt es, die Verpflegung eigenständig sicherzustellen. Die Jugendlichen kochten in den Häusern selbstständig und regelten den "eigenen Haushalt". Die Schülerinnen und Schüler hatten natürlich auch Zeit zur freien Verfügung und konnten das riesige Gelände erkunden. Die Lage der Unterkunft war zentral gelegen, so dass alle nicht weit zum Einkaufszentrum und allen Attraktionen laufen mussten.  Vor Ort gab es viele Aktivitäten, wie z. B. Tennis, Volleyball, Indoorsoccer, eine riesige Spielehalle, einen Kletterpark und vieles mehr.

Am Dienstagmorgen besuchten alle gemeinsam die nahe gelegene Kartbahn, den Emslandring. Dort wurden die Gebhardshainer Schülerinnen und Schüler in zwei Gruppen aufgeteilt und durften 10 Minuten fahren. Sie lieferten sich spannende Wettrennen, bei denen alle viel Spaß hatten. Manche fuhren auch ein zweites Mal, weil sie so begeistert waren.

Am nächsten Tag standen die Reisenden vor der Wahl: Schwimmbad oder Badesee? Die Mehrheit entschied sich für das große Hallenbad Schloss Dankerns oder für das Freibad mit vielen Rutschen. Auch am Abend wurde das gute Wetter zum gemeinsamen Grillen genutzt!

Auch der Donnerstag bescherte eine traumhaft schönes Wetter, so dass nur der Besuch des Badesees mit dem schneeweißen Sandstrand in Frage kam. Das Wasser war zwar noch recht kalt, aber die Sonne wärmte anschließend.

Früh aufstehen musste die Klasse 9d am letzten Tag. Es blieb nur wenig Zeit, um die Häuser aufzuräumen und zu putzen. Manch ein Hausputz endet doch manchmal eher chaotisch  und nicht alle schafften es, pünktlich fertig zu werden. So war bei der Endkontrolle auch eine „Strafe“ von 16 Euro fällig, denn nicht alle Häuser entsprachen den Erwartungen der Kontrolleure. Doch dann war es soweit, Abschied zu nehmen, die Jugendlichen waren alle sehr traurig, denn es hatte ihnen wirklich gut gefallen und die Tage vergingen wie im Flug. So bleibt nur das Fazit: Schloss Dankern ist einen Besuch wert!


24.04.2024

Wandertag

Klassen 5 bis 7
25.04.2024

Girls and Boys Day

26.04.2024

Elternsprechtag II

Zeit: 15.00 bis 17.00 Uhr
30.04.2024

Cinefete in Hachenburg

Franzoesischkurse 7 bis 10
Alle Termine in der Übersicht

Ihr Kontakt zu uns...

Westerwaldschule Gebhardshain
- integrative Realschule plus -

Steinebacher Str. 12
57580 Gebhardshain

Sekretariat:
Telefon: 02747-2404
Fax:        02747-911881
E-Mail:   schule[at]ww-schule.de

Büroöffnungszeiten (Sekretariat):
Montag bis Freitag: 07:30 Uhr - 12:45 Uhr

Unterrichtszeiten:
Montags bis freitags:
1. Std.: 08:10 Uhr bis 08:55 Uhr
2. Std.: 08:55 Uhr bis 09:40 Uhr
Pause von 09:40 Uhr bis 09:55 Uhr
3. Std.: 09:55 Uhr bis 10:40 Uhr
4. Std.: 10:40 Uhr bis 11:25 Uhr
Pause von 11:25 Uhr bis 11:40 Uhr
5. Std.: 11:40 Uhr bis 12:25 Uhr
6. Std.: 12:25 Uhr bis 13:10 Uhr
Danach Ganztag in Angebotsform
                          
Wichtige Mailadressen:
Sekretariat:        schule[at]ww-schule.de
R. Meutsch:       schulleiter[at]ww-schule.de
C. Spengler:      konrektor[at]ww-schule.de
P. Meinung:        zweiterkonrektor[at]ww-schule.de
J.Neufeld           did.koord[at]ww-schule.de
R.Jakubowski:   paed.koord[at]ww-schule.de
D.Marenbach     schulsozialarbeit@ww-schule.de
C.Barz               sozialarbeit[at]ww-schule.de
J.Nauroth:          hausmeister[at]ww-schule.de
J.Ruf:                 webuntis[at]ww-schule.de
J.Mertens           gleichstellungsbeauftragte[at]
                           ww-schule.de (auch LRS-Förerung)

Hier finden Sie uns:

Lageplan

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Logo Digitalpakt Schule

BITTE BEACHTEN!!! - BITTE BEACHTEN!!!
Elterninformation
BITTE BEACHTEN!!! - BITTE BEACHTEN!!



==> Zu den Anmeldeunterlagen zur neuen Klassenstufe 5 (Schuljahr 2024/25)
und Terminbuchungssystem zur Anmeldung für das neue Schuljahr



Bussteigebelegungsplan Westerwaldschule

Den Bussteigebelgungsplan finden Sie hier zum Download:
Bussteigbelegungsplan

Unter folgendem Link sind die Busfahrpläne der Westerwaldbus GmbH zu finden:
==> Zur Westerwaldbus GmbH (LINK)


Busfahrplan der Firma Bischoff 2023/24

Für die Busverbindungen aus dem Westerwaldkreis hier der Busfahrplan.

Busfahrplan der Firma Bischoff WW-Kreis
(gültig ab 04.09.2023)
aktualisiert am 31.08.2023

Zubringer aus Limbach
(gültig ab 04.09.2023)


Wichtige Links zu Corona des Landes RLP

1) Grundsätzliches (Link)
2) FAQ zum Schulbetrieb  (Link)
3) Merkblatt Erkältungskrankheiten (PDF)
4.) 19. Hygieneplan-Corona ab 05.12.2022 (PDF)
5.) Absonderung- und Quarantäneregelung (Link)

Seitenschriftzug rechte Seite