Buswende
große Sporthalle
Klassenräume
kleine Sporthalle
Küchentrakt
Schulgarten
Schulhof
Schulhof2
Schullogo
Sportplatz
WWS-Schriftzug
.
12.06.2018

Stufenfahrt der Klassen 10 nach Brighton

Am Sonntagabend, den 3. Juni 2018 begaben sich 58 Schülerinnen und Schüler der Klassen 10a, 10b und 10c mit ihren Klassenlehrerinnen Judith Mertens, Jennifer Seiler und Mona Benöhr sowie den begleitenden Lehrern Stefan Schiermann und Sebastian Zöller auf den Weg in den Süden Englands - nach Brighton. Von einem modernen Reisebus abgeholt ging es zunächst nach Calais, um dann mit der Fähre nach Dover überzusetzen.

Am Montagmorgen gegen halb zehn war die anstrengende Nachtfahrt endlich beendet und 4 Tage Brighton konnten beginnen. Am Nachmittag bekamen die Schülerinnen und Schüler zunächst eine englischsprachige Stadtführung durch Brighton. Anschließend konnten sich alle von der langen Fahrt erholen und ein bisschen Freizeit genießen, denn für den nächsten Tag musste man fit sein: Es ging schon früh morgens wieder in den Bus – mit dem Ziel: London. Nach einer Shoppingtour durch die Oxfordstreet startete eine ganz persönliche Stadtrundfahrt mit Guide David. Eingestiegen am London Eye zeigte er die vielen Sehenswürdigkeiten, die London zu bieten hat: Houses of Parliament, Big Ben (leider gerade in Reparatur), Buckingham Palace, Westminster Abbey, verschiedene Brücken, die unterschiedlichen Ministerien und vieles mehr. Nach einem sehr schönen Tag in Englands Hauptstadt fuhren dann alle mit vielen neuen Eindrücken glücklich zurück nach Brighton.

38_Brighton_3.JPG

Am Mittwoch stand ein Ausflug nach Portsmouth auf dem Programm. Morgens wurden die Historic Dockyards besichtigt, unter anderem das National Museum of the Royal Navi und auch ein historisches Kriegsschiff. Nachmittags durften die Schwindelfreien auf den berühmten 170 Meter hohen Spinnaker Tower, um dort Portsmouth von oben zu betrachten. Anschließend konnte man die umgetauschten britischen Pfund auch noch im Outlet Shopping Center vor Ort ausgeben. Am Abend war ein gemeinsames Abendessen geplant. In einem traditionellen Englischen Pub fanden die 58 Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit ihren begleitenden Lehrern Platz. Es gab Roasted Chicken Breast mit den berühmten englischen Chips und natürlich – sie dürfen in keinem englischen Gericht fehlen: Erbsen.

Jetzt war die Fahrt auch schon fast beendet. Bevor es Donnerstag um 20.30 Uhr hieß „Goodbye Brighton“, wurde noch das Royal Pavilion des Prince of Wales in Brighton besichtigt. Bei strahlendem Sonnenschein war es dann umso trauriger, dass es schon abends wieder nach Hause ging. Am Freitag kamen dann alle gesund, glücklich aber auch etwas müde wieder in Gebhardshain an.

38_Brighton_2.JPG


24.04.2024

Wandertag

Klassen 5 bis 7
25.04.2024

Girls and Boys Day

26.04.2024

Elternsprechtag II

Zeit: 15.00 bis 17.00 Uhr
30.04.2024

Cinefete in Hachenburg

Franzoesischkurse 7 bis 10
Alle Termine in der Übersicht

Ihr Kontakt zu uns...

Westerwaldschule Gebhardshain
- integrative Realschule plus -

Steinebacher Str. 12
57580 Gebhardshain

Sekretariat:
Telefon: 02747-2404
Fax:        02747-911881
E-Mail:   schule[at]ww-schule.de

Büroöffnungszeiten (Sekretariat):
Montag bis Freitag: 07:30 Uhr - 12:45 Uhr

Unterrichtszeiten:
Montags bis freitags:
1. Std.: 08:10 Uhr bis 08:55 Uhr
2. Std.: 08:55 Uhr bis 09:40 Uhr
Pause von 09:40 Uhr bis 09:55 Uhr
3. Std.: 09:55 Uhr bis 10:40 Uhr
4. Std.: 10:40 Uhr bis 11:25 Uhr
Pause von 11:25 Uhr bis 11:40 Uhr
5. Std.: 11:40 Uhr bis 12:25 Uhr
6. Std.: 12:25 Uhr bis 13:10 Uhr
Danach Ganztag in Angebotsform
                          
Wichtige Mailadressen:
Sekretariat:        schule[at]ww-schule.de
R. Meutsch:       schulleiter[at]ww-schule.de
C. Spengler:      konrektor[at]ww-schule.de
J.Ruf:                 zweiterkonrektor[at]ww-schule.de
J.Neufeld           did.koord[at]ww-schule.de
R.Jakubowski:   paed.koord[at]ww-schule.de
D.Marenbach:    schulsozialarbeit@ww-schule.de
C.Barz:              sozialarbeit[at]ww-schule.de
J.Nauroth:          hausmeister[at]ww-schule.de
J.Mertens           gleichstellungsbeauftragte[at]
                           ww-schule.de (auch LRS-Förerung)
Webuntis:          webuntis[at]ww-schule.de (Fr. Ruf)

Hier finden Sie uns:

Lageplan

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Logo Digitalpakt Schule

BITTE BEACHTEN!!! - BITTE BEACHTEN!!!
Elterninformation
BITTE BEACHTEN!!! - BITTE BEACHTEN!!!



Bussteigebelegungsplan Westerwaldschule

Den Bussteigebelgungsplan finden Sie hier zum Download:
Bussteigbelegungsplan

Unter folgendem Link sind die Busfahrpläne der Westerwaldbus GmbH zu finden:
==> Zur Westerwaldbus GmbH (LINK)


Busfahrplan der Firma Bischoff 2023/24

Für die Busverbindungen aus dem Westerwaldkreis hier der Busfahrplan.

Busfahrplan der Firma Bischoff WW-Kreis
(gültig ab 04.09.2023)
aktualisiert am 31.08.2023

Zubringer aus Limbach
(gültig ab 04.09.2023)


Wichtige Links zu Corona des Landes RLP

1) Grundsätzliches (Link)
2) FAQ zum Schulbetrieb  (Link)
3) Merkblatt Erkältungskrankheiten (PDF)
4.) 19. Hygieneplan-Corona ab 05.12.2022 (PDF)
5.) Absonderung- und Quarantäneregelung (Link)

Seitenschriftzug rechte Seite