.
21.07.2016

6. Klassen unserer Schule auf Klassenfahrt nach Paderborn

Am Mittwoch, den 06.07.2016 hieß es bei unseren Sechstklässlern um 8:30 Uhr Koffer verstauen und „Einsteigen bitte!" zur dreitägigen Klassenfahrt nach Paderborn. Begleitet von ihren Klassenleitern machte sich die Gruppe gut gelaunt in zwei modernen Reisebussen auf den Weg.

Bei schönem Wetter erreichten mittags die Schülerinnen und Schüler die Jugendherberge „Heiersburg", bezogen dort ihre Zimmer und erholten sich dann auf dem nahegelegenen Spielplatz mit Fußball, Klettern und Spielen.
Am frühen Nachmittag holten vier Stadtführerinnen die Klassen 6 a-d zu einem geführten Stadtrundgang ab.

Klassenfahrt 6er 2016

Von ihnen erhielten die Jungen und Mädchen anschaulich und unterhaltsam viele Informationen zur schönen Stadt Paderborn mit den 200 Quellen des nur 4 km langen Flusses Pader und der geschichtlichen Entstehung des Erzbistums Paderborn, das hier seine Domkirche hat. Im Anschluss konnten die Schülerinnen und Schüler die Fußgängerzone beim Bummeln selbst erkunden.
Ein Highlight der Klassenfahrt war der am nächsten Tag stattfindende Ausflug in den Freizeit- und Safaripark Stukenbrock.
Fast wie auf einer richtigen Safari konnte die Schülergruppe wilde Tiere aus dem Bus heraus in ihren Freigehegen bewundern, darunter weiße Löwen und Tiger sowie in einem größeren Bereich verschiedene Steppentiere.

Klassenfahrt 6er 2016

Nach der Safari boten unterschiedliche Fahrgeschäfte Spannung und Action für jeden Geschmack. So konnten sich die Sechstklässler auf der Wildwasserbahn, dem Freefalltower oder der Achterbahn vergnügen.

Klassenfahrt 6er 2016


Nach einem leckeren Abendessen versammelten sich alle Fußballinteressierten der Reisegruppe in einem Raum der Jugendherberge, um das Halbfinalspiel Deutschland – Frankreich zu verfolgen.
Nach kurzen Nächten und um viele interessante Eindrücke reicher trat die Gruppe am Freitag nach einem letzten gemütlichen Frühstück die Heimreise an. Alle waren sich einig, dass es eine gelungene Klassenfahrt mit Paderborn als einem lohnenswerten Ziel war.

Klassenfahrt 6er 2016


22.01.2018

Zeugniskonferenz

Notenschluss 19.01.2018

26.01.2018

Halbjahreszeugnisse

01.02.2018

Blutspende

Organisation: DRK

02.02.2018

Elternsprechtag Nr. 2 in 2017/18

Zeiten: 16.00 bis 18.00 Uhr auf Einladung des Klassenlehrers

Alle Termine in der Übersicht

Ihr Kontakt zu uns...

Westerwaldschule Gebhardshain
- integrative Realschule plus -

Steinebacher Str. 12
57580 Gebhardshain

Sekretariat:
Telefon: 02747-2404
Fax:        02747-911881
E-Mail:   schule[at]ww-schule.de

Büroöffnungszeiten (Sekretariat):
Montag bis Freitag: 07:30 Uhr - 12:45 Uhr
                          
Weitere Mailadressen:
R. Meutsch:       schulleiter[at]ww-schule.de
H.C.Spengler:   konrektor[at]ww-schule.de
Peter Meinung: zweiterkonrektor[at]ww-schule.de
R.Jakubowski:  paed.koord[at]ww-schule.de
Ganztagsbüro: gtsinfo[at]ww-schule.de
K.Aulmann:       jobfux[at]ww-schule.de
A.Schlemper    schulsozialarbeit[at]ww-schule.de
R.Guse:            
hausmeister[at]westerwaldschule-gebhardshain.de

Hier finden Sie uns:

Lageplan

BITTE BEACHTEN!!! - BITTE BEACHTEN!!!
Elterninformation
Bitte BEACHTEN!!! - BITTE BEACHTEN!!!

Anmeldezeitraum vom 15.02.2018 bis 28.02.2018 für die neuen Klassen 5

Anmeldungen sind jeweils zu den Geschäftszeiten des Sekretariats von 7.30 Uhr bis 12.30 Uhr, von 13.30 Uhr bis 15.00 Uhr (außer freitags nachmittags) sowie nach vorheriger telefonischer Vereinbarung möglich. Gerne beantworten wir Ihnen auch persönliche Fragen im Vorfeld der Anmeldungen. Rufen Sie einfach an oder kommen Sie vorbei.

Es können Schüler aus allen Wohnorten im Einzugsgebiet der Schule an der Westerwaldschule Gebhardshain angemeldet werden.

==> Hier kann der Aufnahmeantrag per Download (PDF) heruntergeladen und zum Anmeldetag vorausgefüllt mitgebracht werden.

Mitmachtag am Samstag, 17.02.2018

Unsere Schule lädt alle interessierten Eltern und deren Kinder am Samstag, den 17.02.2018 in der Zeit von 10.00 Uhr bis 12.30 Uhr zum Mitmachtag (Tag der offenen Tür) in die Westerwaldschule ein.

An diesem Tag sind ab 10.15 Uhr auch Anmeldungen für die neuen Klassen 5 im Sekretariat der Schule möglich.

22.10.2017
-Schulleitung-