.
21.07.2016

Abschlussfahrt der Klasse 9d nach Schloss Dankern

Am 20.6. war es endlich soweit, die Schülerinnen und Schüler der Klasse 9d setzten sich in den Bus und es konnte losgehen. Das Ziel: Ferienpark „Schloss Dankern" im Emsland.

Das Wetter schien zwar immer schlechter zu werden, die Stimmung wurde jedoch immer besser. Die Vorfreude auf 5 Tage Abschlussfahrt war riesengroß.

Ein Highlight der Fahrt gab es schon auf dem Hinweg: der Besuch der Meyer Werft in Papenburg.

Meyerwerft

Interessiert und beeindruckt besichtigten die 18 Schülerinnen und Schüler mit ihrem "Klassenpapa" Andreas Spies und Frau Seiler als Begleitperson die Werft. Am späten Nachmittag wurde noch schnell eingekauft, damit die kleinen Ferienhäuser in Haren (Ems) bezogen werden konnten. Das riesige Gelände mit vielen Freizeitmöglichkeiten rund um den Dankern See erkundete man schon am ersten Abend, bevor alle müde und glücklich ins Bett fielen.

Essen vor dem Deutschlandspiel

Den Dienstag verbrachten alle gemeinsam im Schwimmbad auf dem Gelände. Dort wurden alle Rutschen ausgiebig getestet. Abends ging es dann zum Public Viewing, denn die deutsche Mannschaft musste schließlich angefeuert werden. Mittwoch stand Emden auf dem Programm. Bei strahlendem Sonnenschein startete die Abschlussklasse eine Hafenrundfahrt. Danach konnte nach Lust und Laune eingekauft und das ein oder andere Eis gegessen werden. Abgeschlossen wurde dieser schöne Tag mit einem gemeinsamen Grillabend, wobei Busfahrer Albert alle mit leckerem Grillfleisch versorgte.

gemeinsamer Grillabend

Am Donnerstagmorgen spielte ein Teil (diejenigen, die etwas weniger mutig waren) mit Frau Seiler Minigolf.

Minigolf

Am Donnerstagmorgen spielte ein Teil (diejenigen, die etwas weniger mutig waren) mit Frau Seiler Minigolf.




22.01.2018

Zeugniskonferenz

Notenschluss 19.01.2018

26.01.2018

Halbjahreszeugnisse

01.02.2018

Blutspende

Organisation: DRK

02.02.2018

Elternsprechtag Nr. 2 in 2017/18

Zeiten: 16.00 bis 18.00 Uhr auf Einladung des Klassenlehrers

Alle Termine in der Übersicht

Ihr Kontakt zu uns...

Westerwaldschule Gebhardshain
- integrative Realschule plus -

Steinebacher Str. 12
57580 Gebhardshain

Sekretariat:
Telefon: 02747-2404
Fax:        02747-911881
E-Mail:   schule[at]ww-schule.de

Büroöffnungszeiten (Sekretariat):
Montag bis Freitag: 07:30 Uhr - 12:45 Uhr
                          
Weitere Mailadressen:
R. Meutsch:       schulleiter[at]ww-schule.de
H.C.Spengler:   konrektor[at]ww-schule.de
Peter Meinung: zweiterkonrektor[at]ww-schule.de
R.Jakubowski:  paed.koord[at]ww-schule.de
Ganztagsbüro: gtsinfo[at]ww-schule.de
K.Aulmann:       jobfux[at]ww-schule.de
A.Schlemper    schulsozialarbeit[at]ww-schule.de
R.Guse:            
hausmeister[at]westerwaldschule-gebhardshain.de

Hier finden Sie uns:

Lageplan

BITTE BEACHTEN!!! - BITTE BEACHTEN!!!
Elterninformation
Bitte BEACHTEN!!! - BITTE BEACHTEN!!!

Anmeldezeitraum vom 15.02.2018 bis 28.02.2018 für die neuen Klassen 5

Anmeldungen sind jeweils zu den Geschäftszeiten des Sekretariats von 7.30 Uhr bis 12.30 Uhr, von 13.30 Uhr bis 15.00 Uhr (außer freitags nachmittags) sowie nach vorheriger telefonischer Vereinbarung möglich. Gerne beantworten wir Ihnen auch persönliche Fragen im Vorfeld der Anmeldungen. Rufen Sie einfach an oder kommen Sie vorbei.

Es können Schüler aus allen Wohnorten im Einzugsgebiet der Schule an der Westerwaldschule Gebhardshain angemeldet werden.

==> Hier kann der Aufnahmeantrag per Download (PDF) heruntergeladen und zum Anmeldetag vorausgefüllt mitgebracht werden.

Mitmachtag am Samstag, 17.02.2018

Unsere Schule lädt alle interessierten Eltern und deren Kinder am Samstag, den 17.02.2018 in der Zeit von 10.00 Uhr bis 12.30 Uhr zum Mitmachtag (Tag der offenen Tür) in die Westerwaldschule ein.

An diesem Tag sind ab 10.15 Uhr auch Anmeldungen für die neuen Klassen 5 im Sekretariat der Schule möglich.

22.10.2017
-Schulleitung-