Buswende
große Sporthalle
Klassenräume
kleine Sporthalle
Küchentrakt
Schulgarten
Schulhof
Schulhof2
Schullogo
Sportplatz
WWS-Schriftzug
.
12.06.2018

Stufenfahrt der Klassen 10 nach Brighton

Schülerinnen und Schüler zu Gast in England

38_Brighton_0.JPG

Am Sonntagabend, den 3. Juni 2018 begaben sich 58 Schülerinnen und Schüler der Klassen 10a, 10b und 10c mit ihren Klassenlehrerinnen Judith Mertens, Jennifer Seiler und Mona Benöhr sowie den begleitenden Lehrern Stefan Schiermann und Sebastian Zöller auf den Weg in den Süden Englands - nach Brighton. Von einem modernen Reisebus abgeholt ging es zunächst nach Calais, um dann mit der Fähre nach Dover überzusetzen.

Am Montagmorgen gegen halb zehn war die anstrengende Nachtfahrt endlich beendet und 4 Tage Brighton konnten beginnen. Am Nachmittag bekamen die Schülerinnen und Schüler zunächst eine englischsprachige Stadtführung durch Brighton. Anschließend konnten sich alle von der langen Fahrt erholen und ein bisschen Freizeit genießen, denn für den nächsten Tag musste man fit sein: Es ging schon früh morgens wieder in den Bus – mit dem Ziel: London. Nach einer Shoppingtour durch die Oxfordstreet startete eine ganz persönliche Stadtrundfahrt mit Guide David. Eingestiegen am London Eye zeigte er die vielen Sehenswürdigkeiten, die London zu bieten hat: Houses of Parliament, Big Ben (leider gerade in Reparatur), Buckingham Palace, Westminster Abbey, verschiedene Brücken, die unterschiedlichen Ministerien und vieles mehr. Nach einem sehr schönen Tag in Englands Hauptstadt fuhren dann alle mit vielen neuen Eindrücken glücklich zurück nach Brighton.

38_Brighton_3.JPG

Am Mittwoch stand ein Ausflug nach Portsmouth auf dem Programm. Morgens wurden die Historic Dockyards besichtigt, unter anderem das National Museum of the Royal Navi und auch ein historisches Kriegsschiff. Nachmittags durften die Schwindelfreien auf den berühmten 170 Meter hohen Spinnaker Tower, um dort Portsmouth von oben zu betrachten. Anschließend konnte man die umgetauschten britischen Pfund auch noch im Outlet Shopping Center vor Ort ausgeben. Am Abend war ein gemeinsames Abendessen geplant. In einem traditionellen Englischen Pub fanden die 58 Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit ihren begleitenden Lehrern Platz. Es gab Roasted Chicken Breast mit den berühmten englischen Chips und natürlich – sie dürfen in keinem englischen Gericht fehlen: Erbsen.

Jetzt war die Fahrt auch schon fast beendet. Bevor es Donnerstag um 20.30 Uhr hieß „Goodbye Brighton“, wurde noch das Royal Pavilion des Prince of Wales in Brighton besichtigt. Bei strahlendem Sonnenschein war es dann umso trauriger, dass es schon abends wieder nach Hause ging. Am Freitag kamen dann alle gesund, glücklich aber auch etwas müde wieder in Gebhardshain an.

38_Brighton_2.JPG


19.11.2018

Elternsprechtag Nr. 1 in 2018/19

Sprechzeiten von 09.00 bis 12.00 und 16.00 bis 19.00 Uhr

21.11.2018

Mitgliederversammlung des Förderkreises

Beginn: 19.00 Uhr im MZR

22.11.2018

Blutspenden

v0n 17:00 Uhr bis 20:30 Uhr
Organisation: DRK

27.11.2018

Treffen der Schulen der Region Betzdorf-Gebhardshain

Das Treffen der Schulen der Region findet um 15:00 Uhr an der Westerwaldschule Gebhardshain im Mehrzweckraum der Schule statt.

Alle Termine in der Übersicht

Ihr Kontakt zu uns...

Westerwaldschule Gebhardshain
- integrative Realschule plus -

Steinebacher Str. 12
57580 Gebhardshain

Sekretariat:
Telefon: 02747-2404
Fax:        02747-911881
E-Mail:   schule[at]ww-schule.de

Büroöffnungszeiten (Sekretariat):
Montag bis Freitag: 07:30 Uhr - 12:45 Uhr

Unterrichtszeiten:
Montags bis freitags:
1. Std.: 08:10 Uhr bis 08:55 Uhr
2. Std.: 08:55 Uhr bis 09:40 Uhr
Pause von 09:40 Uhr bis 09:55 Uhr
3. Std.: 09:55 Uhr bis 10:40 Uhr
4. Std.: 10:40 Uhr bis 11:25 Uhr
Pause von 11:25 Uhr bis 11:40 Uhr
5. Std.: 11:40 Uhr bis 12:25 Uhr
6. Std.: 12:25 Uhr bis 13:10 Uhr
Danach Ganztag in Angebotsform
                          
Wichtige Mailadressen:
Sekretariat:       schule[at]ww-schule.de
R. Meutsch:       schulleiter[at]ww-schule.de
Konrektor:          konrektor[at]ww-schule.de
P. Meinung:        zweiterkonrektor[at]ww-schule.de
R.Jakubowski:  paed.koord[at]ww-schule.de
Ganztagsbüro: gtsinfo[at]ww-schule.de
K.Aulmann:       jobfux[at]ww-schule.de
A.Schlemper    schulsozialarbeit[at]ww-schule.de
C.Barz               sozialarbeit[at]ww-schule.de
R.Guse:            
hausmeister[at]westerwaldschule-gebhardshain.de

Hier finden Sie uns:

Lageplan

BITTE BEACHTEN!!! - BITTE BEACHTEN!!!
Elterninformation
BITTE BEACHTEN!!! - BITTE BEACHTEN!!!

Anmeldetermine für die künftigen Klassen 5 im Schuljahr 2019/20

Der Anmeldezeitraum für die neuen Klassen 5 ist vom 15.02.2019 bis 22.02.2019 jeweils zu den
Geschäftszeiten des Sekretariats.

Anmeldungen sind auch möglich am Samstag,
den 16.02.2018 in der Zeit von 10.00 bis 12.30 Uhr in der Schulverwaltung.

Die Anmeldeunterlagen können hier als PDF-Datei heruntergeladen werden.

Der Abendtermin für die Anmeldungen ist am Montag, 18.02.2019 in der Zeit
von 16.00 bis 18.00 Uhr.
-Schulleitung-

Neuer Busfahrplan ab dem 15.10.2018,
Nachtrag am 17.10.2017

für folgende Buslinie:
==> Westerwaldbahn Schulstandort Gebhardshain
        (gültig ab 15.10.2018, Stand: 27.09.18, (PDF)

Nachtrag zum obigen Fahrplan:
ab dem 18.10.2018 fahren die Busse morgens aus
den Orten Nauroth und Rosenheim 2 Minuten früher ab:
Nauroth:        07:38 Uhr,
Rosenheim:  07:43 Uhr.
       (Stand: 17.10.2018)

==> Linie Fa. BIschoff Zubringer Katzwinkel (PDF)
==> Linie Fa. Bischoff aus RIchtung Heimborn (PDF)

-Schulleitung-
Stand: 26.10.2018

 

Schriftzug