Buswende
große Sporthalle
Klassenräume
kleine Sporthalle
Küchentrakt
Schulgarten
Schulhof
Schulhof2
Schullogo
Sportplatz
WWS-Schriftzug
.
06.06.2017

Abschlussfahrt der Klasse 9d nach Schloss Dankern

Sonnige Tage im Emsland

Dankern 2017

Am Montag, den 29.05.2017, kam die Klasse 9d der Westerwaldschule Gebhardshain nach einer entspannten vierstündigen Busfahrt in „Schloss Dankern“ an. Schloss Dankern liegt im Emsland, in der Nähe der Niederlande. Zunächst haben die Schülerinnen und Schüler ihre Häuser bezogen und sind anschließend einkaufen gegangen: Schließlich galt es, die Verpflegung eigenständig sicherzustellen. Die Jugendlichen kochten in den Häusern selbstständig und regelten den "eigenen Haushalt". Die Schülerinnen und Schüler hatten natürlich auch Zeit zur freien Verfügung und konnten das riesige Gelände erkunden. Die Lage der Unterkunft war zentral gelegen, so dass alle nicht weit zum Einkaufszentrum und allen Attraktionen laufen mussten.  Vor Ort gab es viele Aktivitäten, wie z. B. Tennis, Volleyball, Indoorsoccer, eine riesige Spielehalle, einen Kletterpark und vieles mehr.

Am Dienstagmorgen besuchten alle gemeinsam die nahe gelegene Kartbahn, den Emslandring. Dort wurden die Gebhardshainer Schülerinnen und Schüler in zwei Gruppen aufgeteilt und durften 10 Minuten fahren. Sie lieferten sich spannende Wettrennen, bei denen alle viel Spaß hatten. Manche fuhren auch ein zweites Mal, weil sie so begeistert waren.

Am nächsten Tag standen die Reisenden vor der Wahl: Schwimmbad oder Badesee? Die Mehrheit entschied sich für das große Hallenbad Schloss Dankerns oder für das Freibad mit vielen Rutschen. Auch am Abend wurde das gute Wetter zum gemeinsamen Grillen genutzt!

Auch der Donnerstag bescherte eine traumhaft schönes Wetter, so dass nur der Besuch des Badesees mit dem schneeweißen Sandstrand in Frage kam. Das Wasser war zwar noch recht kalt, aber die Sonne wärmte anschließend.

Früh aufstehen musste die Klasse 9d am letzten Tag. Es blieb nur wenig Zeit, um die Häuser aufzuräumen und zu putzen. Manch ein Hausputz endet doch manchmal eher chaotisch  und nicht alle schafften es, pünktlich fertig zu werden. So war bei der Endkontrolle auch eine „Strafe“ von 16 Euro fällig, denn nicht alle Häuser entsprachen den Erwartungen der Kontrolleure. Doch dann war es soweit, Abschied zu nehmen, die Jugendlichen waren alle sehr traurig, denn es hatte ihnen wirklich gut gefallen und die Tage vergingen wie im Flug. So bleibt nur das Fazit: Schloss Dankern ist einen Besuch wert!


03.08.2018

Dienstbesprechung

Beginn: 10.00 Uhr im Lehrerzimmer

06.08.2018

Erster Schultag

Beginn Schuljahr 2018/19

07.08.2018

Einschulungsfeier neue Klassen 5

Beginn: 09.30 uhr in der Großturnhalle

21.08.2018

Islamischer Feiertag

Opferfest

Alle Termine in der Übersicht

Ihr Kontakt zu uns...

Westerwaldschule Gebhardshain
- integrative Realschule plus -

Steinebacher Str. 12
57580 Gebhardshain

Sekretariat:
Telefon: 02747-2404
Fax:        02747-911881
E-Mail:   schule[at]ww-schule.de

Büroöffnungszeiten (Sekretariat):
Montag bis Freitag: 07:30 Uhr - 12:45 Uhr

Unterrichtszeiten:
Montags bis freitags:
1. Std.: 08:10 Uhr bis 08:55 Uhr
2. Std.: 08:55 Uhr bis 09:40 Uhr
Pause von 09:40 Uhr bis 09:55 Uhr
3. Std.: 09:55 Uhr bis 10:40 Uhr
4. Std.: 10:40 Uhr bis 11:25 Uhr
Pause von 11:25 Uhr bis 11:40 Uhr
5. Std.: 11:40 Uhr bis 12:25 Uhr
6. Std.: 12:25 Uhr bis 13:10 Uhr
Danach Ganztag in Angebotsform
                          
Wichtige Mailadressen:
Sekretariat:       schule[at]ww-schule.de
R. Meutsch:       schulleiter[at]ww-schule.de
Konrektor:          konrektor[at]ww-schule.de
P. Meinung:        zweiterkonrektor[at]ww-schule.de
R.Jakubowski:  paed.koord[at]ww-schule.de
Ganztagsbüro: gtsinfo[at]ww-schule.de
K.Aulmann:       jobfux[at]ww-schule.de
A.Schlemper    schulsozialarbeit[at]ww-schule.de
R.Guse:            
hausmeister[at]westerwaldschule-gebhardshain.de

Hier finden Sie uns:

Lageplan

BITTE BEACHTEN!!! - BITTE BEACHTEN!!!
Elterninformation
BITTE BEACHTEN!!! - BITTE BEACHTEN!!!

Sperrung der Ortsdurchfahrt Betzdorf 

Liebe Schüler, liebe Eltern,
 
ab 07.05.2018 kommt es für ca. 5 Monate
zu einer Vollsperrung der Ortsdurchfahrt 
Betzdorf durch eine Großbaumaßnahme im 
Bereich der Steinerother Straße.
Leider hat dies auch Auswirkungen auf den
Schulstandort Gebhardshain und dessen 
Fahrpläne!
Hiervon sind sowohl die Linienbusse, als 
auch der Schülertransport der 
Westerwaldschule Gebhardshain stark 
betroffen. 
Es musste seitens der Verkehrsbetriebe
ein völlig neues Fahrplankonzept 
aufgestellt werden, um den Schülertransport 
ab dem 07.05.2018 auch
während der Zeit der Baumaßnahmen 
sicherzustellen.
Für unsere  Schülerinnen und Schüler 
kann es  zu erheblichen Änderungen der 
Abfahrtszeiten, sowie zu Änderungen im 
Ablauf der Fahrten zwischen Wohnort 
und Schule kommen.
Unten können Informationen zum Ablauf 
und den neuen Fahrplänen per PDF-Datei 
abgerufen werden. 


==> Informationen der Westerwaldbahn (PDF)
==> Neue Fahrpläne zur WWS ab dem 07.05.18 (PDF)

==> Informationen zur Linie 292:
        (Stand: 04.05.2018; 14:34 Uhr):
        Neuer Fahrplan für Linie 292 ab 07.05.18 (PDF)      
        Während der Baumaßnahme können insgesamt
        vier Haltestellen nicht bedient werden.
        Als Ersatz für die entfallenen Haltestellen bietet       
        die Firma Martin Becker in dieser Zeit einen
        zusätzlichen Haltepunkt an dem Schulstandort
        Realschule plus Bühl an.
        Link zur Fa. Martin Becker:
        www.mb-bus.de

Mit freundlichen Grüßen,
- Die Schulleitung-

Schriftzug